Unsere Kindertagesstätten verstehen sich als Orte für Kinder, für ihre Familien sowie für unsere pädagogischen Fachkräfte, an denen die Sichtweisen der Kinder, ihre Begabungen und Kompetenzen sowie die Anliegen der Eltern im Mittelpunkt der professionellen Arbeit stehen.

Jede Einrichtung sieht sich dabei als lernende Institution, ausgerichtet auf die spezifischen Entwicklungsbedarfe der Kinder.

Die Beteiligung der Kinder bei der Gestaltung des Alltags in der Einrichtung und ihre individuellen Sichtweisen darauf, sind für uns Grundlage und Kompass für unser fachliches Handeln.

Übersicht alle Kitas

Kita „klein & GROSS“