Liebenauer Straße 3
Kinder von 1 Jahr bis zum Schuleintritt
Mittag/Vesper über Menüpartner (apetito AG)

3 Fortb. Schließtage
24. bis 31.12
Stützpunkteinrichtung geöffnet
Die Kita „Bienenkorb“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten in Dresden
Geschäftsführung: Annelie Krause, Cindy Roßberg, Thorsten Hinz

Unser Kinderhaus „Bienenkorb“ bietet den Kindern einen Ort von drei Etagen zum Wohlfühlen, Entdecken, Lernen, Spielen und Spaß haben. Dabei werden sie in ihrer Unterschiedlichkeit gefordert und gefördert. Das gesamte Haus ist von einem großzügigen, spannenden Außengelände umgeben.

„Lernen muss unter die Haut gehen“
Gerald Hüther

Sowohl im Krippen- als auch Kindergartenbereich haben die Kinder die Möglichkeit, sich mit all ihren Sinnen in Themenräumen individuell zu entfalten. Diese sind nach ihren Interessen abwechslungsreich gestaltet und ermöglichen den Kindern, eigenen Wegen sowie Ideen zu folgen, um ihre Kompetenzen zu stärken. Alle Materialien bieten ihnen einen Raum für kreatives und phantasievolles Erleben.

Wohlbefinden, Gemütlichkeit, Freude am eigenen Tun und Lernen – unser Haus ist ein Ort der freien Entfaltung.

Schließtage für Fortbildungen:

1. 06.05.2022
  2. 17.06.2022
  3. 30.09.2022
Sindy Kriege
Stephanie Matthes
Stellvertretende Einrichtungsleitung
Elisa Chartron
Kommissarische stellv. Einrichtungsleitung
Voriger
  • Sanfte, individuelle Ein- und Umgewöhnungen
  • Projektarbeit
  • Wir leben die Rechte der Kinder
  • Großes Außengelände
  • Turnraum
PLATZANFRAGE

Liebe Eltern, für eine Anfrage zu einem Kitaplatz nutzen Sie bitte das Elternportal der Landeshauptstadt Dresden:

Elternportal – Landeshauptstadt Dresden

Gern können Sie sich für einen persönlichen Besichtigungstermin / Hausrundgang per E-Mail oder telefonisch bei uns melden.