INDEPENDENT LIVING Stiftung – Kita „Bienenkorb“

Kita „Bienenkorb“

Liebenauer Straße 3
davon 4
Integrationsplätze
Kinder von 1 Jahr bis zum Schuleintritt
Mittag/Vesper über Menüpartner (apetito AG)

3 Fortb. Schließtage
24. bis 31.12
Stützpunkteinrichtung geöffnet
Die Kita „Bienenkorb“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten in Dresden
Geschäftsführung: Annelie Krause, Thorsten Hinz

Unser Kinderhaus „Bienenkorb“ bietet den Kindern einen Ort von drei Etagen zum Wohlfühlen, Entdecken, Lernen, Spielen und Spaß haben. Dabei werden sie in ihrer Unterschiedlichkeit gefordert und gefördert. Das gesamte Haus ist von einem großzügigen, spannenden Außengelände umgeben.

„Lernen muss unter die Haut gehen“
Gerald Hüther

Sowohl im Krippen- als auch Kindergartenbereich haben die Kinder die Möglichkeit, sich mit all ihren Sinnen in Themenräumen individuell zu entfalten. Diese sind nach ihren Interessen abwechslungsreich gestaltet und ermöglichen den Kindern, eigenen Wegen sowie Ideen zu folgen, um ihre Kompetenzen zu stärken. Alle Materialien bieten ihnen einen Raum für kreatives und phantasievolles Erleben.

Wohlbefinden, Gemütlichkeit, Freude am eigenen Tun und Lernen – unser Haus ist ein Ort der freien Entfaltung.

INDEPENDENT LIVING Stiftung – Kita „Bienenkorb“
Sindy Kriege
Stephanie Matthes
Stellvertretende Einrichtungsleitung

Schließtage für Fortbildungen:

• 02.05.2024
  • 03.05.2024
  • 27.09.2024
  • Individuelle und sanfte Ein- und Umgewöhnungen
  • Wir leben die Rechte der Kinder.
  • Projektarbeit
  • Großzügiges und vielseitiges Außengelände
  • Turn- und Bewegungsraum
PLATZANFRAGE

für eine Anfrage zu einem Kita-Platz können Sie sich gern an die Einrichtungsleitung wenden oder nutzen Sie die Anmeldung über das Elternportal der Landeshauptstadt Dresden:

Link: Einrichtungen – Kitaportal Dresden

Die Planung der Platzvergabe für unsere Einrichtung erfolgt eigenständig durch uns. Eine Aufnahme ist nur in Verbindung mit der Anmeldung im Elternportal der Landeshauptstadt Dresden möglich.

Setzen Sie uns daher auf Platz 1!