kita-einrichtungen

Kita & Hort „Campus“

16562 Hohen Neuendorf (OT Bergfelde)
Kinder von 3 bis 12 Jahre
Frühstück, Mittag, Vesper

Voranmeldungen:

1. Kita
  2. Hort
Die Kita „Campus“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten für Hohen Neuendorf
Geschäftsführung: Ute Müller, Danilo Schwarz

Unsere Einrichtung befindet sich in direkter Nachbarschaft der Ahorn-Grundschule Bergfelde und ist von einem großzügigen Freigelände mit vielfältigen Spielgeräten und Bewegungsangeboten umgeben.

In unserem Haus können Kinder ihren individuellen Bedürfnissen und lerninteressen eigenständig nachgehen. Wir geben Raum für ein ganzheitliches, an ihrer Lebenswelt orientiertes Lernen, das die Selbstständigkeit der Kinder zulässt, herausfordert und unterstützt.

Im Rahmen unserer Alltagsstrukturen sin die Kinder frei in der Gestaltung von Raum und Zeit.

Wir nehmen die Fragen und Interessen der Kinder auf, gehen gemeinsame Bildungswege und machen diese in unseren Räumen sichtbar.

Wir fördern die Selbstständigkeit der Kinder durch ein altersgerechtes Orientierungssystem zur eigenständigen Nutzung unserer Räumlichkeiten.

In einem individuellen Portfolio dokumentieren wir die Entwicklung eines jeden Kindes.

Durch unsere zahlreichen Kooperationen, u.a. mit der Ahorn-Grundschule Bergfelde, der ev. Kirchengemeinde, der Kinder-und Jugendbibliothek oder dem Sportverein TSC Berlin, erschließen wir den Kindern neue Bildungsorte und Bildungsanlässe im sozialen Umfeld.

Simone Endler
Einrichtungsleiterin
Verena Matschke
Stellvertretende Einrichtungsleiterin

Kinderschutzbeauftragter

• Karate
  • Tanzen
  • Schach
  • Fussball
  • Campus Künstler
  • Ferienausflüge
  • Billard & Dart
  • Kinderparlament
  • Werkstatt & Nähen
  • Seepferdchen Projekt
Platzanfrage

für eine Voranfrage zu einem Kita- oder Hortplatz nutzen Sie bitte folgende Formulare:

1. Kita Voranmeldung
  2. Hort Voranmeldung

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören und werden Ihnen schnellstmöglich nach Empfang Ihrer Anfrage antworten.