Geschwister-Scholl-Straße 33b
Hortkinder:
Mittagessen über Caterer, Obst und Gemüse

Konzeption

Die Kita „Baumschule“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Potsdam
Geschäftsführung: Annemarie Stecher, Lutz Küken

Wir haben noch freie Plätze für Kinder von 3-6 Jahren zu vergeben.
Besichtigung donnerstags, 14.00/16.30 Uhr möglich.

In unserer Einrichtung betreuen wir ca. 40 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren und 200 Hortkinder im Grundschulalter. Wir nehmen Kinder in Ihren Bedürfnissen und Interessen stets ernst. Unsere Angebote richten sich nach den Interessen der Kinder.

Als „Gesunde Kita“ sind unsere Schwerpunkte Ernährung und Bewegung. Es gibt verschieden Sportangebote, Trommeln, Gesund+lecker, werkeln, Keramik AG, Themenwochen zu verschiedenen Themen, Waldtage, viel Aufenthalt in unserem großzügigen Außengelände.
Der REWE-Markt in Potsdam-West unterstützt uns jährlich beim REWE-Präventionsprogramm „5 Zwerge“

Als einziger kooperierender Hort der Gerhart-Hauptmann Grundschule halten wir für jedes Kind, das an der Gerhart Hauptmann Grundschule in die 1. Klasse kommt, einen Hortplatz vor. Es ist keine gesonderte Anmeldung notwendig.
Sie erhalten mit der Zusage für den Schulplatz eine Einladung zum Kennenlerntag für den Hort.

KITA „BAUMSCHULE“ - INDEPENDENT LIVING Stiftung
Maria Liebach
Kitaleiterin
Anika Wolf