HzE Berlin - INDEPENDENT LIVING Stiftung

Marchlewskistr. 90
 (030) 44 00 84 46
ALLE Angebote
Betreutes Einzelwohnen, Jugendwohngemeinschaft, Betreutes Wohnen für Mädchen und junge Frauen, Therapeutisch-Integratives Jugendwohnen, Ambulante Hilfen zur Erziehung, Ambulantes Clearing, Familienrat, Wohnführerschein, Rendsburger Elterntraining
Die Jugendhilfe Friedrichshain – Kreuzberg gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Jugendhilfe Berlin Süd/Ost
Geschäftsführung: Joachim Schmitz, Frank Kieschke, Thorsten Scharf

Wir sind ein fachliches und vom beruflichen Werdegang bunt gemischtes Team aus Sozialpädagoginnen und -pädagogen und Psychologinnen und Psychologen, zum Teil mit beraterischen und therapeutischen Zusatzqualifikationen. Unsere verschiedenen Sichtweisen lassen wir nebeneinander stehen und das führt dazu, dass wir alle gern im Team arbeiten und dies als wertvoll und bereichernd erleben.

Gegenüber den Familien und Jugendlichen ist es uns von Beginn an wichtig, eine vertrauensvolle und enge beraterische Beziehung aufzubauen. Wir schauen dabei mit einem ressourcenorientierten Blick auf unsere Jugendlichen und Familien. Unser Schwerpunkt liegt dabei herauszufinden, welche Ziele und Wünsche sie haben. Wir nehmen an, dass Ziele und Veränderungswünsche den motivierenden Antrieb zu Entwicklung und Veränderung darstellen. Den Schwerpunkt unserer Tätigkeit sehen wir in der Erarbeitung einzelner Schritte und in der Strukturierung und der Begleitung.

Vermittlung in unsere Angebote:

Hotline Nummer: (030) 44 00 84 46

(oder direkt über die jeweilige Teamleitung)

Verwaltung:

Möllendorffstr. 52